Kinderstunden

Klein, aber oho

Klein, aber oho! Etwa 120 Kinder besuchen die Sonn- tagsschule der Gemeinde. In wöchentlichen Treffen für jede Altersstufe erleben sie ihre „Gemeinde“.

Kinder und Jugendliche brauchen Vorbilder. Vorbilder haben einen enormen Einfluss auf die Charakterbildung von Kindern. Sie sind leicht zu begeistern und zur Nachahmung zu motivieren.

Wir wollen unsere Verantwortung als Gemeinde wahrnehmen und Kinder und Teens positiv prägen. Auf diese Weise können sie sich bleibende Werte aneignen, die im christlichen Welt- und Menschenbild verankert sind.

Beim Kindertreff gibt es viel zu erleben. Es werden spannende Geschichten erzählt, zum Beispiel aus dem Leben Jesu, wie Gott die Welt gemacht hat, wie Gott ist und was viele Menschen aus der Bibel mit Gott erlebt haben und was Menschen unserer Zeit mit Gott erleben.

Außerdem gibt es auch viel Spaß und Spiel. Wir singen gerne, basteln, malen oder üben Theaterstücke ein. Freizeiten und Ausflüge gehören auch dazu.

All das trägt dazu bei, dass Kinder sich sozial entwickeln und den positiven, gewaltfreien Umgang mit Gleichaltrigen lernen.

• Schmetterlinge (3)
  • Regenbogen (4 – 5)