Gemeinde

Dr. Heinrich Derksen
h.derksen@freikirche.koeln

Was macht uns aus?

Mit dem offiziellen Status eines gemeinnützigen Vereins, sind wir als Freikirche völlig eigenständig und an keine Landeskirche angegliedert. Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten Christen ist uns wichtig, und deshalb sind wir Teil des Bundes evangelischer Freikirchen.

unsere Grundlage

Die Bibel ist die alleinige Basis unseres Glaubens und unsere Werte werden daraus abgeleitet.

Unsere Welt wird gerade im Zeitalter des Internet und aufgrund fortschreitender Globalisierung immer komplexer und unübersichtlicher. Menschen suchen Orientierung für ihr Leben, feste Maßstäbe für ihr Handeln und Halt in Zeiten der materiellen und emotionalen Not.

In der Gemeinde erleben wir, wie die Bibel uns Antworten auf unsere Fragen gibt und wie der Glaube an Jesus Christus uns ein sinnhaltiges und zielorientiertes Leben schenkt. Die Bibel ist für uns der ethische Maßstab für unser Handeln und die Gestaltung unserer Beziehungen in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Hier finden Sie unser Glaubensbekenntnis

Hier finden Sie unsere Werte

Online-Mitgliedschaft

Seit November 2021 bieten wir zusätzlich eine Online-Mitgliedschaft in unserer Gemeinde an.
Hier finden Sie die Information zur Online-Mitgliedschaft

Mo. 9:30-15:00 Uhr
Mi.  9:30-15:00 Uhr
(1. Mi im Monat ab 11:30-15 Uhr)