Jugend

„Wir wollen ein offener, lebendiger und mitreißender Teil unserer Kirche sein, der Gott erlebt, bekennt und tiefgehende Beziehungen baut.“

Das ist es, was uns als Jugendgruppe ausmachen soll und wonach wir streben. Jeder junge Erwachsene ab 17 Jahren ist bei uns Herzlich Willkommen, egal, woher er kommt oder was er glaubt. Die Jugend soll ein Ort der Begegnung sein – der Begegnung mit Gott und der Begegnung mit anderen Menschen, die an Gott glauben und/oder auf der Suche nach ihm sind. Deshalb steht die Bibel bei uns im Mittelpunkt.

Jeden Freitag treffen wir uns, um gemeinsam Texte aus der Bibel zu entdecken und dort Antworten auf praktische herausfordernde Fragen unserer Zeit zu finden. Weitere wichtige Elemente sind gemeinsame Lobpreis- und Gebetszeiten und natürlich das Jugendcafé im Anschluss, wo man sich austauschen und sich besser kennen lernen kann. Natürlich sind wir da momentan aufgrund der Corona-Situation auch eingeschränkt. Die aktuellsten Infos und Eindrücke bekommst du von uns bei Instagram.
Anmelden für die Freitagabende kannst du dich unter folgendem Link: freikirchekoeln.church-events.de

Neben dem Freitagabend gibt es immer wieder Aktionen, die wir zusammen gestalten: Straßenevangelisationen, Sportaktionen, Generationstreffen mit der Ü50-Generation, Studentencafé in Ostheim, Spieleabende, übergemeindliche Jugendgottesdienste, Kurzfreizeiten, Wohnwochen, bei denen wir unseren Alltag ein Stück miteinander teilen, und noch einiges mehr.

Ein besonderes Highlight ist die Sommerfreizeit, die in der Regel jedes Jahr stattfindet. Meistens geht es dabei um zwei Dinge: Eine schöne und aufbauende Gemeinschaft und um Einsatz für andere. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur für uns selbst leben, sondern dass wir Gottes Liebe und seine Rettungsbotschaft mit anderen teilen.

Komm gerne vorbei, lerne die Jugendgruppe selbst kennen und werde ein Teil von ihr!

Wir freuen uns auf dich!

Wann?

Jeden Freitag ab 20.30 Uhr